Sonntag, 27. Februar 2005

Ältere ISDN TK-Anlagen der Telekom (T-Com) als Octopus 30 verkauft, ist in Wirklichkeit eine HiCom 150E

Und wieder einem OEM hinter die Kulissen gelinst, war ich auf der Suche nach Einstellungsmöglichkeiten einer guten Freundin!

Besagte Dame, betreibt eine Werbeagentur in München, die sie aber schon heute für eine strammeren Wettbewerb so umrüstet, dass sie in flexibelster Form vergrößern und verkleinern kann - eben, wie die Auftragslage es verlangt!

Also IT-Profi bat sie mich schließlich auch um Hilfe bei der Umsetzung ihrer gesamten Technik und diese so zu gestalten, wie man es eben in einem flexibelen Unternehmen gebrauchen kann, um über Nacht von 3 auf 300 Mitarbeiter aufblasen zu können!

Ihr geradezu geniales Konzept von Outsourcing und Heim-Arbeitsplätzen ist meines Erachtens nach die Zukunft und ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der es so perfekt organisiert hat!

Dabei spielt aber die TK-Anlage auch eine ganz wichtige Rolle und bei meiner Untersuchung der selben, entdeckte ich, dass Sie eine Octopus30E in der Kiste liegen hatte und nicht den Bruchteil von einer Vorstellung, was sie damit alles anstellen kann!

Auf meiner weiteren Recherche stolperte ich dann über den nachfolgenden Artikel, der geradezu genial beschreibt, was ich gesucht:

Usenet replayer's FAQ collection: de.comm.geraete.isdn.tk-anlage:

  • *Achtung:* Neuere Hicom-Anlagen als Octopus E im Umlauf
    Die Telekom bot unter dem Namen Octopus E10/E20/E30 auch neuere
    Hicom-Anlagen (der 150E-Serie) an.
  • Diese sind in dieser nachfolgenden FAQ nicht berücksichtigt!
  • Erkennen kann man 'unsere' Hicom 100E-Serie daran, dass im Programmiermen (*95 vom Tln11) KEIN Benutzername verlangt wird und dass nur links ein kleiner Deckel zum Verkabeln abnehmbar ist, nicht der gesamte Gehäusedeckel.

Im Klartext?!

Das Teil ist in Wirklichkeit eine HiCom 150E und damit schon erheblich günstiger zu bestücken, sowie in Wartung und Betreuung zu handhaben!

Dies also zunächst als raschen Tipp und solltet Ihr Fragen haben, dann wendet euch doch einfach per Email an:
mich