Mittwoch, 30. Dezember 2009

Schlecker schrumpft - Apotheke-adHoc.de berichtet...

Wie der Apothekenspezifische Internet-Informations-Dienst Apotheke-adHoc.de berichtete, "schrumpft" der Drogist „Schlecker“ und reagiert damit auf einen 3% starken Rückgang seiner Erlöse aus 2009 zum Vorjahresergebnis von 2008.

Da es auf der Webseite zum Beitrag wohl "nur sehr bedingt" eine Möglichkeit zum eigenen Kommentar gibt, hole ich das hierüber nach, also im eigenen Blog und lade damit auch jeden Leser ganz herzlich dazu ein, auch seine Meinung im Anschluss an diese Seite öffentlich machen zu können. Benutzen Sie dazu einfach am Ende dieses Beitrages den Link "Kommentar hinzufügen" - gerne auch in der Sicherheit, dass nur ICH Ihre eMail-Adresse benötige um dort wenigstens „den gröbsten Unfug“ zu vermeiden.
Allerdings versichere ich Ihnen auf, dass diese weder veröffentlicht, noch an Dritte weitergegeben werden!

Doch nun zum Beitrag Schlecker schrumpft:

So sehr ich in diesem Beitrag deren sachliche Berichterstattung verstehen und sogar für "richtig" empfinden kann, so sehr regt es MICH auf, dass es nicht ALLE aufregt, mit welchen "Menschen verachtenden" Mitteln hier -unter Anton Schlecker's Segen- langjährige Mitarbeiter um Ihren verdienten Lohn und Schutz gebracht werden!

Diverse Berichte und Beiträge schreiben von über 4.000 betroffenen Schlecker-Mitarbeitern und stellen sogar bis zu 10.000 Arbeitsplätze als "gefährdet" in Aussicht, die es auch noch betreffen könnte! Und während unsere Politik(er) entweder nur auf die jeweilige Fraktion verweisen (wie mehrfach von mir selbst erlebt und dokumentiert), oder öffentlich nur erklären, dass "man" sich nicht einmischen wollte, verplempert man an dieser Stelle lieber seine Zeit und Ressourcen, um sich darüber aufzuregen und öffentlich Stellung zu beziehen, dass die Tagesschau der BILD-Zeitung vermeintliche "Einnahmen" wegnehmen könnte, weil man in der ARD ab sofort auch iPhone Handys mit kostenlosen Nachrichten bedienen wollte - wohlweißlich wegen _angeblich_ bis zu (rein fiktiven) 1.000 Arbeitsplätzen, die entstehen könnten!

Nein, nein! MICH regt es auf, wenn sich der Konzern "Schlecker" aus seinen Lohnverpflichtungen stiehlt und die so neu entstandenen "Vollzeit arbeitenden Hartz IV - Empfänger" beim dummen Esel "Steuerzahler" ablädt, während unsere Damen und Herren Politiker "nach Gusto" entscheiden, welchen Groß-Lobbyisten sie unterstützen und welchen davon einfach "gewähren" lassen!

Wieso wundere ich mich dann eigentlich überhaupt noch, dass mir partout nicht mehr einfallen will an welcher Stelle es hieß "...und um dem deutschen Volke Schaden abzuwenden!"?!

Nein, nein! Es ist und bleibt mir ein Rätsel, warum es nicht vieeeeeeeel mehr Menschen aufregt?!

Denn JEDER (Unternehmer, wie Angestellte) müsste doch eigentlich ganz schnell erkennen, dass es UNS ALLE ANGEHT und wohl auch (sollte Schlecker damit tatsächlich durchkommen) über kurz, oder lang auch UNS ALLE BETRIFFT!!!

Oder möchten SIE, als Unternehmen, Konzern, oder Kleinstbetrieb sich plötzlich einem so strengen Wettbewerb wieder finden, dass auch SIE über "so linke Dinger" nachdenken müssen - um selbst die letzten Kosten -den Mitarbeiter- einzusparen, oder bis aufs Blut auszuhungern?!

Möchten SIE, als Arbeitnehmer, Angestellter, oder einfacher Arbeiter auch plötzlich und ohne jeden Schutz gefeuert werden - mit der winzigen Option im gleichen Laden (nur einige X'e mehr hinterm Logo) für den halben Lohn zu arbeiten und den Rest bis zum Existenzminimum von Hartz IV-Zuschüssen auffüllen lassen müssen?!

Dies alles wohlweislich, weil ein Konzern in Krisenzeiten von über 7,x Milliarden €uro Umsatz "nur" etwa 3% Verluste in den Erlösen einstecken musste?! Frei jeder Überlegung, dass ja vielleicht genau diese 3% nur jenen engagierten Mitarbeitern zu verdanken ist, die tagtäglich in engen Filialen mit einem Lächeln und kundenfreundlichem Umgang sehr hart dafür gekämpft haben, dass es nicht 13% geworden sind?!

Kann man als informierter, logisch denkender und ethisch verpflichteter Mensch hierbei eigentlich zu irgend einem anderen Schluss kommen, als...

WIR MÜSSEN ETWAS TUN - WIR ALLE - JEDER EINZELNE - ICH
...und zwar...
SOFORT - HEUTE - JETZT !!!
 
Sollte jemand noch nicht in vollem Umfang verstanden haben, worum es hier eigentlich geht, dann hole ich hier lieber nicht noch einmal aus, sondern verweise nur auf diesen Blogbeitrag, wo man unter anderem auch einige der Beiträge als YouTube-Film anschauen kann und sich selbst eine Meinung bilden darf.
UNTERNEHMEN SIE ETWAS und sei es nur, dass Sie auch weitere Menschen hierauf aufmerksam machen - denn darin liegt ganz viel Kraft und Potential! Zwei Faktoren, die man einem SOLCHEN Handeln WENIGSTENS entgegen stellen sollte, oder?!

---
- veröffentlicht mit "BlogPress" von meinem Handy aus.Mit der kleinen iPhone-Tastatur, ruckligen Autos, Bussitzen und ähnlichem sind “dümmste” Schreib- und Inhaltliche Fehler im alleinigen Copyright von Apple Inc.  ;-)
 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...und wenn sie sich noch so aufregen - das wird einem Anton Schlecker ganz sicherlich nicht stoppen können. Schade, aber wohl die Realität.

Unknown hat gesagt…

Sorry, werter Leser!

Aber das kann und will ich nicht akzeptieren! Würde es hierbei um Ihre Existenz gehen, wären Ihre Kinder in Gefahr, ginge es um Ihre Eltern, Mutter, Vater, oder was auch immer - würden Sie mir vermutlich Recht geben, wenn ich einfach nur darauf beharre, dass WIR (also nicht zuletzt auch eben mit Ihrer Hilfe) erst ein mal alles versucht haben müssten, bevor wir resignieren sollten, oder?!

Ich habe mich eben entschieden, dass ich es auf gar keinen Fall so stehen lassen kann um andere dafür verantwortlich zu machen, wenn es dann irgendwann auch mal mich treffen sollte!

Klar - das bedeutet jetzt Ausdauer und Fleiß! Aber immerhin ist es mir schon mal gelungen, dass knapp 4 Wochen nach den Medien-Beiträgen Schleckers Hammer noch immer von neuen Menschen zur Kenntnis genommen wird und tagtäglich neue Menschen die Adressen verteilen, unter denen wieder neue Leser davon erfahren und wieder neue Menschen finden, die sich ebenfalls engagieren!

Schon allein, weil in einigen Fällen wirklich diese Resignation der Massen nur aufgebrochen werden kann, wenn der Kunde sich seiner wahren Macht wieder bewusst wird und allein schon wegen einer ganz persönlichen Entscheidung zum Einkaufsboykott aktiv mitwirken kann!

Wenn er dann noch genau diese Entscheidung auch an Dritte weitergibt und denen aufzeigt, warum er so entschieden hat, wird sich die Macht der Masse schon wieder um ein Stückchen verstärken.

Nur gar nichts tun ist in der Tat das probate Mittel um Ihrer verständlichen Resignation Recht zu geben. Doch wenn das jemand beeinflussen kann, dann DU, lieber Leser...

Selbst wenn Sie keine Idee haben was Sie machen könnten, dann verteilen Sie wenigstens schon vorhandene Web- und Zeitungsartikel so immer Sie können.

Mein Angebot bleibt bestehen:
Kopieren Sie sich die Adresse: http://bit.ly/7Mo6KA und legen Sie diese unter Ihre eMails, in anderer Gästebücher, Internet-Foren und -chats, verteilen Sie es über Ihren Windows-Live-Messenger, schicken Sie es als Statuszeile mit jedem Skype-Anruf weiter, kopieren Sie es überall dort, wo man es Ihnen gestattet zu schreiben und Dritt-Links erlaubt sind - von Twitter, über Facebook, XING, MySpace und allen möglichen Blogs, oder Kommentar-fähigen Beiträgen!

Hauptsache Sie unternehmen etwas und zeigen so, dass es so nicht geht, oder?!

...und beten Sie darum, dass es auch andere Menschen gibt, die ihre Meinung ändern können, wenn es mal SIE betreffen sollte und SIE eine solche Hilfe brauchen!!!